Diese Top 3 Airports für die Anreise nach Florida und zur Treasure Coast sind unsere bevorzugten Flughäfen für die Anreise nach Florida und zur Treasure Coast. Mit Abstand die meisten Fluggesellschaften und Flugverbindung für die Anreise nach Florida bieten die beiden großen Internationalen Airport Miami und Orlando. Daneben gibt es noch Verbindungen nach Tampa, Fort Myers, Fort Lauderdale, West Palm Beach, Tallahassee, Jacksonville usw. Für touristische Rundreisen macht es eigentlich keinen großen Unterschied. Man kann den Ankunft Flughafen wirklich nach Verbindung und Preis und Airline Präferenz auswählen. 

Miami (MIA)

Miami ist sicher der wichtigste der Top 3 Airports für die Anreise nach Florida und zur Treasure Coast. Er wird von allen großen Europäischen und Amerikanischen Fluggesellschaften angeflogen. Bis vor ein paar Jahren haben wir Miami gemieden, da die Organisation sehr unübersichtlich und teilweise chaotisch war. Das hat sich deutlich geändert und inzwischen nutzen wir gerne die Vorteile direkt nach Miami zu fliegen. Insbesondere die Mietwagen Übernahme klappt inzwischen ausgezeichnet. Das liegt daran, daß es inzwischen ein Mietwagen Zentrum gibt (Mia Car Rental Center). Hier sind alle großen Mietwagen Anbieter vertreten und es gibt eine Zuganbindung zu den Flughafenterminals. Das macht die Anmietung und Rückgabe sehr effizient und man kann innerhalb kürzester Zeit auf der Strasse sein. 

Der Flughafen selber wirkt von innen relativ neu. Das Angebot an Restaurants und Bereichen in den man sich angenehm aufhalten kann ist allerdings überschaubar. Genauso die Wartebereiche in den Terminals sind zweckmäßig, bieten aber keine Bereiche in denen eine längere Wartezeit angenehm überbrückt werden kann. 

Orlando (MCO)

Orlando ist der zweite große Airport für die Anreise nach Florida und zur Treasure Coast, der von allen Großen Europäischen und Amerikanischen Fluggesellschaften angeflogen wird. Man merkt deutlich, daß Orlando die Stadt mit den meisten Vergnügungsparks ist. Wir fühlen uns immer schon an Disney erinnert. Insbesondere durch die Beförderung vom Hauptgebäude in die Terminals. Hier fährt im Pendelverkehrs ein Zugverkehr der vom Design sehr stark an die Disneyland Transportation erinnert. Die Terminals sind weitläufig und bieten angenehme Aufenthaltsbereiche, in denen auch längere Wartezeiten angenehm überbrückt werden können.

Im Hauptgebäude sind auch noch eine Vielzahl von Restaurants und Shops in denen die letzten Souvenirs und Disney Artikel gekauft werden können. Falls man spät ankommt und nicht mehr am gleichen Tag weiter reisen will, dann gibt es die wunderbare Möglichkeit gleich im Flughafen Hyatt Hotel zu übernachten. Hier muss noch nicht mal ein Shuttle Service genutzt werden um zum Hotel zu kommen. Man geht zu Fuß mit seinem Koffer direkt zur Rezeption und kann gleich einchecken. Sehr komfortable und somit eine besondere Attraktion im Orlando Airport. Die Mietwagen Stationen befinden sich ebenfalls direkt im Flughafen beziehungsweise in den angegliederten Parkhäusern und ermöglicht so eine Mietwagen Übernahme ohne weitere Nutzung von Shuttle Services, zumindest für die großen Mietwagen Anbieter. 

West Palm Beach (PBI)

West Palm Beach bietet keine direkt internationale Anbindung nach Europa. Wenn man allerdings mit einer Amerikanischen Fluggesellschaft nach Amerika fliegt, gibt es hier ein gute Erreichbarkeit mit vielen Flügen über den Tag verteilt zu den großen Hubs an der Ostküste. Der größte Hub ist Atlanta. Das ist der Heimat Flughafen von Delta Airlines und es gibt dort besonders viele Anbindungen und Umsteigemöglichten zu allen US amerikanischen Zielen und nach Europa. In Deutschland fliegt Delta neben Frankfurt auch direkt nach Stuttgart.

Wir fliegen gerne nach West Palm Beach aufgrund der Nähe unseres Heimatbereichs der Treasure Coast. Der Flughafen ist deutlich kleiner als die großen Airports Miami und Orlando mit viel weniger Passagieren. Daher ist die Abwicklung deutlich entspannter aber trotzdem sehr effizient mit allen Infrastruktur Angeboten. Von hier aus fahren wir nur noch eine Stunde Anfahrt mit dem Auto zur Treasure Coast, im Gegensatz zu den 2-3 Stunden Fahrt von Miami und Orlando. Dies macht insbesondere einen Unterschied nach der langen Anreise von Europa. 

Soviel zu grundsätzlichen Überlegungen zu den Flughäfen in Florida. Als nächsten wenden wir uns der Unterkunft zu. Die Möglichkeiten sind wirklich unendlich. Von Hotels, Appartements am Strand bis hin zu eigenen Urlaubsvillen mit Pool läßt sich alles finden und auch buchen. Hier findest Du weitere Informationen und Überlegungen

Categories:

Tags: