Die 5 Städte an der Treasure Coast

Nördlich von West Palm Beach beginnt die Treasure Coast mit netten kleinen Strand Städchen wie Juno Beach, Jupiter und Tequesta. Das Herz der Treasure Coast bildet Port St. Lucie und die folgenden Städte. 

Jensen Beach

Jensen Beach ist wie der Name schon andeutet ein das Strand Städtchen an der Treasure Coast. Grob gesehen ist Jensen Beach zweigeteilt . Einmal der Strandabschnitt auf Hutchinson Island und dann das Städtchen,  daß lam Indian River Drive liegt. Dort gibt es eine kleine Zone mit Restaurants und kleinen Geschäften. Etwas weiter dann auch der obligatorische Publix zur Versorgung falls man zum Beispiel in einer Ferienwohnung untergekommen ist. Conchy Joe’s, The Hoffmann, Crawdaddys New Orleans Style Restaurant mit Live Musik am Wochenende, Mulligans Bar und Restaurant direkt auf der Kreuzung zum Intracoastal . 11 Maple Street Fine Dining. Jan’s Place Frühstück. Etwas weiter Richtung Port St Lucie der New England Fish Market. Hier gibt es frischen Fisch zu kaufen, aber es gibt auch ein Restaurant mit Fischgerichten. 

Port St Lucie

ist das Herz der Treasure Coast. Lang gestreckt entlang der US 1 ist es schwierig ein richtiges Zentrum zu definieren. Orientierung bietet hier das Civic Center an der US 1. Weiter entlang der Strasse finden sich alle Geschäfte zur täglichen Versorgung wie Walmart, verschieden Publix Supermärkte aber auch an der Abbiegung nach Jensen Beach die Treasure Coast Mall. Verglichen mit den Super Malls in Orlando ist die Mall in Port St. Lucie natürlich deutlich kleiner aber Ihr findet dort die Anker Stores Macy’s, Dillard’s, JC Penney mit einer ansprechenden Auswahl. Ergänzt wird dies durch Auswahl an kleineren Modeläden wie Forever 21, Hollister, Old Navy usw. 

Weiter südlich entlang der US 1 gelangt man dann auf die große Brücke über den St Lucie River. Die große US1 Brücke überragt hier die alte Roosevelt Bridge am Old Dixie Highway und führt dann direkt nach und durch Stuart. 

Stuart

ist ein wirklicher Diamant von einer Stadt mit Old Florida Charme. Hier findet man sogar ein richtiges Zentrum mit schönen alten Gebäuden, direkt am St. Lucie River gelegen die man sogar zu Fuss erobern kann. Bei der Einfahrt fällt direkt eine merkwürdige Straßenführung auf.  Bei vielen Locals ist sie auch als Confusion Corner bekannt. Die Straßenführung liefert hier den Grund für diesen Namen, da rund um einen Kreisverkehr nur das Abbiegen in bestimmte Richtungen ermöglicht und wenn man an das typische Schachbrettmuster der Straßenführung gewöhnt ist, kann dies leicht zur Verwirrung beitragen und die Orientierung verloren gehen. Nette kleine Restaurants sind direkt am Wasser gelegen, wie das Boat House. Es gibt einen River Walk der einige Kilometer sogar am St Lucie River zum Bummeln mit Blick auf die Boote und die weite Wasserfläche der Bucht anbietet. Direkt am Boat House findet sich auch ein kleine Bühne direkt auf dem Wasser. Hier spielen an den Wochenenden verschiedene Band und geben Konzerte. Immer Sonntags von 09 bis um 1 Uhr findet hier auch der Stuart Greenmarket statt. 

Tradition

ist die Master Planned Community am Interstate 95 und damit etwas weiter entfernt von der US1 und den Stränden. Master Planned bedeutet, daß hier auf der grünen Wiese ein riesiges Landstück als Entwicklungsbereich genommen wurde und hier am Schreibtisch die ganze Gegend in einzelne Wohnbereiche eingeteilt wurde mit einem zentralen Town Hall Bereich mit Shops , Einkaufsmöglichkeiten aber auch einem netten Freizeitbereich am See mit einem kleinen Wasserspiel Springbrunnen an dem die Kinder großen Spaß haben können. Zusätzlich werden alle Aspekte modernen Wohnens und Arbeitens abgedeckt. 

Fort Pierce

ist noch so ein vergessenes altes Städtchen mit viel Old Florida Charme. Das Leben spielt sich rund um die Marina ab. Diese wurde in den letzten deutlich erweitert, sodaß viele weitere Boote hier ihren Heimathafen finden können. Die alte Tiki Bar gibt es leider nicht mehr aber Crabby’s Dockside Restaurant liegt stattdessen direkt an der Marina am Pier und bietet ansprechendes Ambiente für ein relaxtes Dinner und ein Chill out am Ende des Tages. Immer Samstag findet hier auch ein Kunst und Green Market statt. Lokale Künstler bieten hier ihre Werke an, von Bildern, Strandkunst, Kleidung, und vieles mehr. Eine andere Ecke ist reserviert für lokale Produkte der Farmer aber auch die Importicos Bäckerei ist immer vertreten, die als ehemalige German Bakery sich einen Ruf für tolle Produkte erworben hat. 

Categories:

Tags: